Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 4 zu Forum 1

Argyresthiidae aus Wacholder

Hallo alle miteinander

Am 18. Mai 2010 war ich auf dem NSG „Neuberghutung“ bei Wiesenthal/Rhön. Das ist ein Trockenrasen mit schönen Wacholderbeständen. Eigentlich wollte ich Raupen von Argyresthiaarten finden, die in Nadeln fressen. Ich habe aber zwei andere Arten aufgescheucht, die ich zeigen möchte. Ich denke ich habe die Falter, nach der Fauna der DDR, richtig bestimmt. Aber bei den einfarbigen Arten ist das so eine Sache und ich möchte die Bestimmung erst absichern.

Beiträge zu diesem Thema

Argyresthiidae aus Wacholder
Argyresthia praecocella *Bild* Bestimmungshilfe
Argyresthia praecocella dorsal *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
Argyresthia praecocella sicher genug für BH?
Argyresthia arceuthina *Bild* Bestimmungshilfe
Argyresthia arceuthina dorsal *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
Argyresthia arceuthina für BH?
Re: Argyresthiidae aus Wacholder *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Argyresthiinae aus Wacholder - Verpuppung *Bild* Bestimmungshilfe
Argyresthia abdominalis Betreffanpassung BH
Argyresthia dilectella?
Re: Argyresthia dilectella?
Re: Argyresthia dilectella?
Argyresthiidae aus Wacholder, Fortsetzung hier: