Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 3: Außereuropäische Arten – Non-European Species

Re: nur eine Noctuide *Foto*
Antwort auf: nur eine Noctuide ()

Vielen Dank für die freundliche Antwort und Bestimmung.
Das von mir als Noctuide verkannte Exemplar habe ich nochmals mit der als Poliploca korbi bestimmten Art
und Lupe genau angesehen und bin überzeugt,dass es richtig bestimmte sein müßte trotz der geringen Zeichnungselemente auf den Flügeln.
Auch die Agrotis catalaunensis zeigt recht gute Übereinstimmung mit einem weibl. Exemplar aus dem Lepiforum.
Ich möchte hier nochmals 2 Noctuiden mitschicken ,deren eine ich als weibl. Dichagyris flavina bestimmt habe, wovon - falls ich richtig bestimmt habe -nur ein gespanntes Exemplar im Lepiforum existiert.Das andere ist wohl sicherlich eine Caradrina,aber welche ?
Mit freundl.Gruß
Niels

Nr.1 Daten : Anatolien, Prov. Afyon,20 km n.-w. Aksehir,13,7. 1990

Nr.2 Daten : Anatolien,Prov.Adana,vic. Pozanti,Forsthaus ,a.L. 22.6.1977

Beiträge zu diesem Thema

Noctuiden *Foto*
nur eine Noctuide
Re: nur eine Noctuide *Foto*